“Wir halten Sie auf dem Laufenden.”

Saubere Luft im Labor

Der Frühling naht mit großen Schritten, die ersten Frühblüher erfreuen uns mit bunten Farben und auch bei uns im Labor weht ein frischer Wind.

 

Zwei Laborabzüge haben wir im analytischen Labor, die uns dort gute Arbeit leisten. Sie saugen alles ab, was dampft, raucht und stinkt und schützen damit unsere Gesundheit. Das ist natürlich ein anspruchsvoller Job für unsere Laborabzüge, denn oft werden sie mit echten Härtefällen konfrontiert, wie zum Beispiel nitrose Gase oder Blausäure. Seit mehr als zwanzig Jahren haben unsere beiden Abzüge gute Arbeit geleistet und wurden nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Die beiden alten Abzüge wurden demontiert und abtransportiert und zwei moderne neue Abzüge aufgebaut und installiert. Drei volle Tage hatten wir die Handwerker im Labor. Da steckt also richtig viel drin. Damit sehen unsere neuen Abzüge nicht nur schick aus, sondern sind auch den kommenden Aufgaben bestens gewachsen. Der Innenraum ist keramisch ausgekleidet, es sind technische Innovationen für mehr Sicherheit eingebaut, die Frontschieber lassen sich über Touchpads steuern, es gibt eine Timerfunktion und sie sind trotz der Leistungssteigerung spürbar leiser.

So haben wir nicht nur in mehr Sicherheit und modernes Equipments investiert, sondern auch in mehr Spaß bei der Arbeit. Den Effekt kennt wohl jeder, dass mit neuen Geräten und Arbeitsmitteln direkt ein frischer Wind für mehr Freude sorgt.